Fotogalerie & News

Skilager   (208 Bilder)

Samstag, 18.02.2012
 
Vom 18. bis 24. Februar machten sich 55 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 18 Jahren, 11 Betreuer sowie 16 Erwachsene und Eltern auf den Weg in den Grubhof nach Saalbach Hinterglemm.

Nach den etwas schlechteren Schneeverhältnissen im letzten Jahr konnte man sich in diesem Jahr bereits im Vorfeld auf bessere Pistenverhältnisse einstellen, was sich auch nach Ankunft vor Ort bestätigen sollte.
So war es möglich, den Skicircus Saalbach Hinterglemm / Leogang mit 200 km bestens präparierter Abfahrten, 55 modernster Seilbahn – und Liftanlagen, Fun-Parks, Renn – und Carvingstrecken mit nur einem Schritt aus dem Skikeller zu erkunden.
Um den Teilnehmern das Skifahren in ihrem individuellen Tempo zu ermöglichen, wurden alle Kinder und Jugendlichen in insgesamt 7 verschiedene Gruppen eingeteilt, die dann zusammen mit jeweils 1 Betreuer das großzügige Skigebiet erforschen durften.
Auch nach dem Skifahren war für allerlei Unterhaltung gesorgt. Neben verschiedenen Spiel – und Unterhaltungsabenden, die von Betreuern organisiert wurden, konnten sich die Teilnehmer selbstständig in der Turnhalle, an der Tischtennisplatte oder am Tischfußball austoben. Das Highlight des Abendprogramms war allerdings das Rodeln: Alle Teilnehmer wurden mit einer Pistenraupe auf das Spielberghaus gebracht, von wo aus sie sich dann bei Flutlicht auf einer Rodelstrecke von 3 km mit Schlitten den Berg hinunter stürzten.
Etwas wehmütig mussten schließlich alle Teilnehmer am 24. Februar bei strahlendem Sonnenschein die Heimreise nach Oberboihingen antreten.

Ein herzliches Dankeschön an Jugendleiter Simon Layh und seinen Betreuern für die perfekte Organisation und Betreuung sowie an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die wundeschöne Woche. Auf ein Wiedersehen in 2013!!!

Seite 1
 
 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13    Weiter »
 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13    Weiter »