Fotogalerie & News

Albskikurs    (0 Bilder)

Samstag, 22.01.2022
 

Am Samstag und Sonntag fand ein weiterer Skikurs auf der Schwäbischen Alb in Donnstetten statt. Trotz 2G, Schneefall und Kälte kamen am Samstag 27 Kinder um das Skifahren oder Snowboarden zu erlernen oder ihre bereits erworbenen Kenntnisse zu verbessern. Die 10 Übungsleitern, die für die Anfänger eingeteilt waren, wurde es nicht langweilig. Die K1 und K2 Anfänger liefen unermüdlich die Teppiche hoch um im Anschluss ihre ersten Kurven in den Schnee zu schwingen, oder das Bremsen zu erlernen. Die K3 Kinder, die bereits Liften und Kurven fahren beherrschen, wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Ihnen standen jeweils 2 Übungsleiter zur Seite, die mit verschiedenen Hilfsmitteln ihre Bewegungsabläufe und Grundpositionen weiter festigten und an der parallelen Skistellung arbeiteten. Drei Snowboardlehrer waren mit 5 Snowboard Neueinsteiger am Hang um ihnen die Technik des Snowboarden nahezubringen. Zum Nachmittag konnte noch eine 3. Gruppe K3 aus dem Kinderland K1+K2 zum Liften und fahren geschickt werden.

Am Sonntag den 23.01. wurde nur K3 Skikurs gegeben, es waren 3 Übungsleiter mit jeweils 4 Kinder am Hang. Wir hoffen das uns der Schnee auf der Alb noch ein paar Wochen erhalten bleibt damit auch die folgenden Kurse stattfinden können.