Das Programm

Ski & Snowboardkurs Alb 7

Skikurs auf der Schwäbischen Alb

Auf nach Donnstetten - das optimale Skigebiet, um das Skifahren zu erlernen oder zu vertiefen und gut geübt in die Wintersaison 2018/2019 zu starten. Kommt doch einfach mit uns auf die Schwäbische Alb - auch für Langschläfer durch die kurze Anfahrtszeit bestens geeignet. Papa und Mama gehen einfach spazieren oder einen Glühwein genießen, während unsere Skilehrer euch in Kleingruppen alles beibringen, was ihr braucht, um für den Winter gerüstet zu sein. Sollte auf der Alb kein Schnee liegen bieten wir diese Saison erstmals wieder Alternativtermine in einem Skigebiet im Allgäu an.

Wann?
Sonntag, 20.01.2019Warteliste!
 
Anfahrt?
Jeder selbst - Treffpunkt am Skilift um 9.45 Uhr am Infostand der Skiabteilung Oberboihingen
 
Kurszeiten?

Kursbeginn : 10.00 Uhr, Kursende : 15.00 Uhr,

Keine Kinderbetreuung während der Mittagspause von 12:00 - 13:00 Uhr

 
Wohin?
Schwäbische Alb, Donnstetten
 
Was?
Die Liftkarten sind nicht im Preis enthalten und werden in Form von Tages- oder ½-Tageskarten ausschließlich von den Übungsleitern der Skischule besorgt.
 
Wer?
K1:Das Kind ist noch nie auf Skien gestanden
K2:Das Kind hat bereits erste Erfahrungen auf Skiern gesammelt, ist jedoch noch nicht geliftet
K3:Das Kind kann liften und in Bögen den Hang herunterfahren
A:Absolute Beginner: Ihr seid noch nie auf dem Snowboard gestanden
A+:Ihr könnt bereicht am flachen Hang (blaue Pisten) Front- Backside- Kurven fahren.
 
Wie viel ?
 
Skikurstag 15.00 €/Person
Nichtmitglieder zuzüglich 5.00 €/Person
 
Anmeldung?

gleich hier auf der Homepage über den Anmeldebutton.
Die Kurs- und Liftgebühren werden vor Ort direkt am Skikurs bezahlt.

 
Info's?

Matthias Eckerle
me@skiabteilung-oberboihingen.de
Tel.: 07022/9056371

Annabell Sommer
bs@skiabteilung-oberboihingen.de
Tel.: 0176/63409762

Die Kurse sind begrenzt auf 30 Teilnehmer. Über die Teilnahme entscheidet das Eingangsdatum eurer Anmeldung.

Bei Erreichen der Teilnehmergrenze wird automatisch eine Warteliste gestartet. Wir bestätigen Euch den Platz auf der Warteliste und informieren Euch bei Absagen anderer Teilnrehmer oder falls wir Möglichkeiten finden unsere Kapazitäten zu erhöhen.

HINWEIS:
Aufgrund der teilweise unsicheren Schneelage auf der Schwäbischen Alb, beachten Sie bitte die aktuellen Hinweise zum Kurs auf unserer Homepage. Jeweils 1 Tag vor Kursbeginn ist ein Schneetelefon unter der Rufnummer 0176 34580703 geschaltet. Über diese Nummer erreichen Sie uns auch an beiden Kurstagen vor Ort.


 
      
 

 Winterprogramm


 Saisoneröffnung mit Après-Ski
08.11.2019-10.11.2019